Liebe Kameradinnen und Kameraden, Mitglieder und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf,

2020 war ein Jahr in dem einiges anders lief wie gewohnt. Das Vereinsleben wurde größtenteils auf ein niedrigstes heruntergefahren, viele Tätigkeiten konnten nicht umgesetzt werden. Sogar Übungen der Aktiven sind zeitweise ausgesetzt. Dennoch schafften wir es, seit Anfang der Pandemie unsere Einsatzbereitschaft zu 100% aufrechterhalten. Dies hat bis zum jetzigen Zeitpunkt und in Zukunft oberste Priorität. Damit dies so bleibt, müssen wir jegliche Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen.

Deshalb müssen wir die am 15.01.2021 geplante Jahreshauptversammlung mit Ehrungen leider bis auf weiteres verschieben. Wir hoffen auf eine Möglichkeit im Sommer, vielleicht sogar im Freien. Ein Ersatztermin wird so bald wie möglich bekannt gegeben. Außerdem können wir die traditionellen Geburtstagsbesuche bis auf weiteres nicht durchführen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Der Verein ruht aber nicht ganz: Trotz der schwierigen Umstände konnten wir zum Beispiel die Auftragsvergabe unseres neuen LF Kats (Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz) in die Wege leiten. Mit einer Lieferung des neuen Fahrzeugs ist im Frühjahr 2022 zu rechnen. Onlinesitzungen der eigens gegründeten Beschaffungs-gruppe und der Vorstandschaft machten dies möglich.

Mein Dank gilt allen, die trotz der Umstände in diesem Jahr einiges möglich machten. Ob Aktiv oder Passiv dabei, ob Jugend oder Senioren, allen Unterstützern und Gönnern, jeder leistet einen wichtigen Beitrag.

Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder normaleres Jahr 2021 und das wichtigste: Bleibt's Gesund!

Im Namen der Vorstandschaft,
Florian Schneider