design
design
→ alle Einsätze rss-feed-icon Einsätze der FF Nittendorf abonnieren

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Nittendorf

2021

Dienstag, 5.1.2021 1717 Brandeinsatz

E21/001 Brandmeldeanlage Senioren- und Pflegeheim Nittendorf

Ein Topf welcher in der Teeküche des Argula-von-Grumbach-Haus zu lange auf der Herdplatte stand löste die Brandmeldeanlage aus.

Wir brauchten nicht eingreifen.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

2020

Dienstag, 18.8.2020 1524 Verkehrsunfall

E20/072 Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2660 (B8) mit 2 PKW

Zu diesem Einsatz wurden wir mit der FF Etterzhausen alarmiert. Auf Höhe der Einmündung zum Sportplatz Nittendorf kam es zu einem Auffahrunfall, eine Person wurde verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und regelten den Verkehr. Auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Samstag, 15.8.2020 1451 Fehlalarm

E20/071 Brandmeldeanlage Nittendorf

Mutwilliger Fehlalarm

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 10.8.2020 2004 Verkehrsunfall

E20/070 Verkehrsunfall Staatsstraße 2660 mit 2 PKW Höhe Abzweig Kreisstraße R14

2 PKW waren auf der St2660 auf Höher der Einmündung R14 (Pendlerparkplatz) zusammengestoßen. 4 Personen darunter 2 Kinder wurden leicht verletzt. Zu diesem Einsatz wurden wir mit der FF Pollenried alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und regelten auf Anweisung der Polizei den Verkehr. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden, die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Filmaufnahmen aus einem vorbeifahrendem PKW werden von der Polizei geahndet.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Freitag, 7.8.2020 1256 Technische Hilfeleistung

E20/069 Wohnungsöffnung Nittendorf Rathausstraße

Die Wohnung wurde nicht geöffnet, da aus Sicht der Polizei kein triftiger Grund vorlag.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 3.8.2020 837 Technische Hilfeleistung

E20/068 Etterzhausen Kindergarten Wasserschaden

 

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 3.8.2020 755 Technische Hilfeleistung

E20/067 Nittendorf An der Brunnenwiese Wasser in der Küche

 

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Sonntag, 2.8.2020 1334 2000 Technische Hilfeleistung

E20/023-066 Unwetterschäden nach Starkregen

Nachdem sich innerhalb einer Stunde ca. 70 Liter Regen pro m² über weite Teile von Nittendorf ergossen, kam es zu vielen Einsätzen für die Feuerwehren. Keller und weitere Gebäudeteile waren unter Wasser, Fahrbahnen waren überflutet, Kanaldeckel wurden weggespült. Im Einsatz waren die Feuerwehren des Marktes Nittendorf und weitere Feuerwehren der Nachbargemeinden. Im Einzelnen waren dies die Feuerwehren Nittendorf, Undorf, Etterzhausen, Pollenried, Schönhofen, Eichhofen, Haugenried, Sinzing, Viehhausen, Deuerling und Schaggenhofen. Insgesamt wurden über die Integrierte Leitstelle Regensburg 44 Einsätze in das Gerätehaus gemeldet. Dies waren im Ortsteil Nittendorf 27 Einsätze und im Ortsteil Undorf 11 Einsätze. Diese Einsätze wurden unter Leitung von KBM Schmaus vom Gerätehaus Nittendorf aus koordiniert. Weitere Einsätze wurden per Telefon bei den Kommandanten gemeldet. Vielen Dank an die Helfer und an die Familie Steidel (REWE) für die Spende von Getränken.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Dienstag, 7.7.2020 631 Technische Hilfeleistung

E20/022 Nittendorf Aufzug öffnen

Eine Person war im Aufzug eingeschlossen. Der Techniker benötigte unsere Hilfe um die Person zu befreien. Der Rettungsdienst brauchte wegen der Panik der Person nicht mehr eingreifen.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant

Montag, 6.7.2020 034 Fehlalarm

E20/021 Verkehrsunfall Autobahn A3

Zu diesem Einsatz wurden wir kurz nach dem wir das Gerätehaus verlassen hatten von der Leitstelle informiert, dass der Einsatz nicht mehr nötig ist.

Berthold Wegele, stellv. Kommandant



→ alle Einsätze …
05.01.2021